Merz bleibt Merz

von Hermann Sievers | Kommentar | 0 Kommentare

Der Griff ins Archiv bringt es an den Tag: Merz bleibt Merz, da helfen keine Pillen. Ich weiß schon, warum ich den Artikel aus der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) vom September 2008 aufgehoben habe. Diese Dreistigkeit, diese Schamlosigkeit, diese Unverfrorenheit mit der Friedrich Merz auf denen herumtritt, die wenig oder nichts haben. Damals war von Hartz-IV-Sätzen in Höhe von 132 Euro für Erwachsene die Rede, was 79 Euro für ein Kind entsprochen hätte – im Monat wohlgemerkt. – Aber lesen Sie den Artikel.

Merz bleibt Merz

Nach einem Vier-Gänge-Menü in einem noblen Ambiente drastische soziale Einschnitte bei Einkommen-schwachen Gruppen zu fordern, das hat schon eine besondere Qualität: Das ist Merz‘ hohes C. Sollte Friedrich Merz Kanzler werden, würde mit der angedrohten Abschaffung des Bürgergelds, das jetzt schon vorn und hinten nicht reicht, derartiges Drangsalieren fortgesetzt. Man mache sich keine Illusionen: Bei knappen Mehrheitsverhältnissen im Bundestag würde die Union dabei bestimmt nicht auf die Stimmen der AfD verzichten wollen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren:

Hauptsache Krawatte

Hauptsache Krawatte

Schöne Postkarte, mit von links nach rechts stark absteigender Intelligenz. Die erste Fassung der Postkarte ist von 2016, da saßen die linke und die mittlere Knallcharge schon lange fest im Sattel, immer fleißig hofiert von Typen wie Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der…

Mehr lesen
Kopiert Kuban die AfD

Kopiert Kuban die AfD?

Das (siehe Screenshot) kommt dabei heraus, wenn Brandstifter sich als Feuerwehr aufspielen. Nach der gemeinsamen Abstimmung von CDU/CSU und AfD im Bundestag über das sog. Zustrombegrenzungsgesetz haben in Hannover Aktivisten am Büro des dortigen CDU-Kreisverbands…

Mehr lesen
Die Idiotien des Merz

Die Idiotien des Merz

oben: F. Merz beim Fischen am rechten Rand     Was schert Merz sein Gerede von gestern: Brandmauer gegen die AfD – haha. Von Friedrich Merz, der sich beim Thema Migration als Vollstrecker des vermeintlichen Volkswillens aufspielt, waren nach der (bislang)…

Mehr lesen